Donnerstag, 7. Juni 2012

CSD

Nun haben sie mich doch tatsächlich rumgekriegt - ich hab jetzt doch Kostüme für unsere CSD-Show genäht (nach einem "frei-Schnauze-Schnitt" von mir). Meinen lieben Jungs hatten mir die Nähmaschine vor drei Jahren wahrscheinlich auch genau mit diesem Hintergedanken zum Geburtstag geschenkt. Bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt, Kostüme zu nähen. Ich weiß ja, was dann auf mich zukommt... Aber nun bin ich ja doch schwach geworden. Richtig fertig sind die Teile allerdings noch nicht, da muss noch ein wenig Chi Chi ran, ist ja schließlich für die Travestie gedacht.


Und der Stoff war grenzwertig - ich hatte mir extra Nadeln dafür bestellt und dann hat meine Nähmaschine auf einmal völlig gestreikt. Sie wollte gar nicht mehr. Also habe ich mal wieder die Spulenkapsel und Co gereinigt (und dabei jetzt endlich das passende Werkzeug dafür gefunden - bisher habe ich mit Zange und einem Bit vom Akkuschrauber gearbeitet und auf die blöde Firma geflucht, die an so etwas nicht gedacht hatte - und da lag es dann in meiner Näh-Kommode. Sorry, Firma, nicht du blöd, sondern ich.). Schlussendlich habe ich dann wieder auf normale Nadeln zurück gegriffen und anderes Garn verwendet und da klappte es. Es lag wahrscheinlich wirklich nur am Nähgarn. Aber eklig näht er sich trotzdem, hat so ein Kriechverhalten ( er robbt immer vor der Nadel her).
Na, mal sehen was die Jungs dazu sagen. Eigentlich sieht es ja schön trutschig aus, wird schon ankommen.
Ich freu mich jedenfalls wieder auf meine Taschen, die sind nicht so anstrengend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.