Mittwoch, 16. Juli 2014

Sommer-Taschen

Okay, ich hatte es versprochen: diesmal gebe ich mir Mühe, öfter mal zu schreiben.
Nachdem ich mir nun die Finger wund genäht habe, um alles für das Päckchen fertig zu bekommen (u. a. der Lotti-Rucksack für unser Nesthäkchen), hat sich heute herausgestellt, dass das Päckchen immer noch nicht angekommen ist. Letzten Montag habe ich es zur Post gebracht und das war´s dann. Das nächste Paket werde ich wohl versichert absenden, damit ich die Sendung nachverfolgen kann. Der finanzielle Verlust hält sich ja in Grenzen, aber das ganze Herzblut, was in der Arbeit steckte… Na ja, Jammern hilft nix.
Dafür war ich am Wochenende entspannt fleißig, d. h. ich habe gaaaanz in Ruhe genäht, mal ein Eis zwischendurch gegessen, Fernsehen geguckt und die Beine ausgestreckt.
Dabei sind zwei wunderschöne Sommertaschen entstanden: ein großer „Wildspitz“ und eine „Phoebe-Bag“. Beides sind Freebies und lassen sich gut nachnähen.


Bei der „Phoebe“ habe ich noch zwei Reißverschlüsse eingenäht (einer oben, einer vorn drauf) und eine Innentasche ergänzt. Die hat wirklich ein super schönes Format, man kriegt ganz schön was rein.
Der Schnitt gammelte seit zwei Jahren bei mir rum und jetzt, mit dem schönen „Hilco-Luanita“, gefällt mir die Tasche richtig gut. Die behalte ich für mich!
Das Portemonnaie ist mir eigentlich zu groß, mal sehen, wen ich damit beglücken kann.

Die „Phoebe“ findet ihr übrigens hier und den „Wildspitz“ bei Farbenmix und hier.

PS: der Mann hatte wieder ganz "wunde" Augen wegen der bunten Stoffe. Aber schließlich benutze ICH ja die Taschen und nicht ER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.